zur navigation

sub-R ist CO2-neutral!

Die besondere Verantwortung von uns Menschen für das Umweltbewusstsein nimmt eine immer stärkere Rolle im öffentlichen wie privaten Leben ein. Vor allem der weltweite Klimawandel sowie seine umwiderruflichen Auswirkungen ist im Bewusstsein von uns Fansubbern angekommen.

Umweltschutz ist für uns weder zusätzlicher Aufwand noch ein neues Marketinginstrument, Umwelt- und Klimaschutz ist für sub-R eine Selbstverständlichkeit!

Dies erläuterte Herr Magnus-Kevin Zugviel bei der sub-R-Gruppenversammlung am 31. Juni 2009. Wir engagieren uns wirksam im Klimaschutz! Das Konzept dazu stammt von Yusuf Krishnakali und der ProWormWeather-Gesellschaft in Grönland, die auf die Entwicklung von Geschäftsmodellen im freiwilligen Klimaschutz spezialisiert ist.

Beim klimaneutralen Subben werden alle CO2-Emissionen, die trotz klimaschonender Produktion anfallen, errechnet und durch den Ankauf von Emissionszertifikaten des Herrn Yusuf Krishnakali ausgeglichen. Der Erlös fließt in anerkannte hochwertige Klimaschutzprojekte, wie zum Beispiel Kraftwerke für erneuerbare Energien in Asien oder Amerika.

All unsere Mitarbeiter tragen freiwillig dazu bei, das ökologische Gleichgewicht weiterhin möglich zu machen.*

*Das CO2 neutrale Subben unserer Episoden stellt unser Vertriebspartner Yusuf Krishnakali in Badriprasad (Indien) sicher. Des Weiteren setzen wir nur noch Fansubs ein, die CO2-neutral produziert wurden und zu 100% kompostierbar sind. Wir wollen nicht zulassen, dass küftige Generationen nur noch milde Winter und heiße Sommer erleben dürfen.