zur navigation

Nichijou 10 – Kochen mit Hakase 28. Juli 2012

Veröffentlicht von -SGX- in : Downloads, Nichijou, Quatsch , trackback
Die Wiedergeburt des Herrn Seife

Das Zeigen von Bildern, in denen etwas unfreiwillig Komisches versteckt ist, ist bei uns im IRC-Kanal bekannt als „Wer sieht’s?“. Schaut mal in dieser Kommandozentrale der NASA, was dort von den Zeichnern an Fehlerhaftes eingebaut worden ist. Viel Spaß beim Suchen.

D0WNL0AD LICHTSPIELHAUS

Als Extra gibt’s jetzt noch ein Packung Satire. Bitte nur durchlesen, wenn ihr bereit dafür seid, und es auch versteht! Es geht um Yukkos tollen Zukunftswunsch aus der Grundschule.

Was ich mal werden will – von Rüdiger Schulte-Fahrtenschreiber. Wenn ich mal groß bin, dann möchte ich wie mein Vater ein Politiker werden. Immer wenn ich mit Papi in die Geschäfte gehe, bekommen wir voll viel Wechselgeld zurück, manchmal sogar ohne etwas gekauft zu haben. Papi sagte mal, dass er irgendsoeine Steuer für sie gesenkt hat, oder so. Seine Autos und all sein Zeug im Wohnzimmer sind vom Staat bezahlt. Er sagte, der Staat muss Geld loswerden, da man überschüssiges Geld nicht zurückbezahlen will. Aber es darf sich auch nicht anhäufen, weil sonst die Banken dem Staat kein Geld mehr leihen, oder diese doofen Steuerzahler noch auf die Idee kommen, die Steuern sind zu hoch. Oder man würde ihr hart erarbeitetes Geld aus dem Fenster werfen. Oder so.

Wenn das nicht geht, dann möchte ich im Fernsehen arbeiten. Irgendwo bei den Sendern, wo nachmittags, wenn ich aus der Schule komme, immer diese geilen Sendungen kommen, in denen Frauen geschlagen oder Kinder angebrüllt werden. Die haben immer die besten neuestesten Schimpfworte, die ich direkt in der Schule gegen die doofe Frau Schwengler ausprobiere. Papi sagt, dass man für meine Berufswünsche vorher seine Seele dem Teufel verkaufen muss. Was diese komische Seele ist, weiß ich nicht, aber die hindert nur am Geldverdienen, sagt Papi. Wir brüllen Mami seit kurzem auch an, und sie tut jetzt viel mehr was wir wollen, so wie im Fernsehen.

Lasst nicht zu, dass diese Satire zur Wirklichkeit wird! Schaltet bei den privaten Sendern ab! Setzt euch zur Wehr! Mehr Infos und eine Community bei Fernsehkritik.tv

Kommentare»

1. Bazi - 28. Juli 2012

Danke für die neue Folge.

2. midimax - 22. August 2012

Danke.
Der nicht zuklappbare Fensterladen? Vielleicht ist er aber auch zum schieben oder was anderes, bei einem Klimaanlagen Kasten müsste man aber glaub ich einen Ventilator sehen.

Wenigstens fällt den Japanern nie der Himmel auf den Kopf. Der bleibt im Gewirr der Stromleitungen hängen.